Klasse statt Masse!!!

Die Schulspeisung ist ein sehr umstrittenes Thema mit dem wir uns sehr gerne auseinandersetzen. So gibt es z.B. Gremien, die permanent versuchen die Preise zu drücken ohne auf die darauf folgende Konsequenz zu achten.

 

Durch die Massenproduktion kann gespart werden ... das ist schon mal klar ...,  allerdings spart man ebenso an der Qualität und den Nährwert der Speisen. So gibt es beispielsweise Anbieter, die zu Dumpingpreisen liefern und dann drei bis vier Mal Eintöpfe o.ä. liefern! Das kann nicht im Interesse der Eltern und der Pädagogen sein, denn wenn wir einmal in unseren heimischen Kühlschrank schauen, sollte man meinen, dass dort gesunde und nahrhafte Lebensmittel vorhanden sind und dies nicht mal vom billigsten Anbieter! So ist nach einer knappen Kalkulation die drei Euro Marke schnell übersprungen und über den Aufwand und den Energiekosten werden sich keine Gedanken gemacht!

 

Wir bieten unsere Speisen NICHT für diesen Preis an, da wir den Möhrensalat noch aus frischen Möhren machen ... , die Soße nicht aus der Fabrik kommt ... , der Braten auch noch Röstaromen hat, ... wo ein Koch die Finger im Spiel hat und nicht das Programm des Combidämpfers!

 

Durch unseren diätetisch geschulten Koch mit Abschluss / IHK, ist es uns möglich, auf Intolleranzen wie bspw. Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Colitis Ulcerosa etc. einzugehen. Die Kosten bleiben dabei gleich, denn bei uns werden alle Kinder gleich behandelt!

 

Die Abmeldezeiten der Einrichtungen sind täglich bis 09:00 Uhr! So kommen wir den Eltern entgegen deren Kinder erkrankt sind! Wir wissen alle nicht, wie es unseren Kindern am nächsten Tag geht! Fair geht vor! Was abgemeldet ist, wird nicht bezahlt!!!

 

Das Konzept "Klasse statt Masse" bescherte uns nach gut einer Woche den ersten Auftrag für das kommende Schuljahr 2012/2013, wobei wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den entsprechenden Schülern für das tolle Lob bedanken möchten!

Derzeit zu beliefernde Einrichtungen:

  • Grundschule Büppel (Varel)
  • Grundschule am Schloßplatz (Varel)
  • Hafenschule (Varel)